Menü

Informatik

Netzwerk und Infrastruktur

Das Rückgrat der Prozesse im Geschäftsalltag sicherstellen?

Käppeli kann’s. Wir stellen die benötigte Infrastruktur mit Hard- und Software bereit und unterhalten diese.

Im Detail

  • Server und Switches installieren und warten
  • Standorte vernetzen
  • Daten- und Betriebssicherheit sicherstellen
  • Software pflegen und aktualisieren
  • Marktentwicklungen beobachten
  • führende Stelliung sichern

Netzwerk und Infrastruktur

Das Rückgrat der Prozesse im Geschäftsalltag sicherstellen?

Käppeli kann’s. Wir stellen die benötigte Infrastruktur mit Hard- und Software bereit und unterhalten diese.

Im Detail

  • Server und Switches installieren und warten
  • Standorte vernetzen
  • Daten- und Betriebssicherheit sicherstellen
  • Software pflegen und aktualisieren
  • Marktentwicklungen beobachten
  • führende Stelliung sichern

Digitale Mobilität

Mobiles Arbeiten und Homeoffice ermöglichen?

Käppeli kann’s. Wir stellen die benötigten Ressourcen zu Verfügung von Management der Mobilgeräte über die Datenoptimierung bis zum Dokumentenmanagement.

Im Detail

  • Mobile Device Management installieren
  • Risiko für Datenverlust minimieren
  • Dezentrale Datenerfassung

Massgeschneiderte Software

Betriebsprozesse digitalisieren?

Käppeli kann’s. Wir implementieren die beste Lösung als Vermittlung zwischen Kundenwünschen, Softwareherstellern und technischem Forstschritt so geschäftsnah wie möglich. Nur so kann durch die Digitalisierung ein Wettbewerbsvorteil am Markt entstehen.

«Form follows Function» gilt auch hier. So entwickeln wir eine optimale Umgebung für unsere Kunden.

Support und Service

Verfügbarkeit der Systeme sicherstellen? Käppeli kann’s. Durch die konsequente Systemverwaltung und proaktive Überwachung der Ressourcen stellen wir sicher, dass die Systeme laufen. Trotzdem kann es zu Problemen, Fragen oder Defekten kommen. Dank eigenen Ersatzgeräten können wir in kürzester Frist bei mechanischen Schäden an Smartphones oder Softwareproblemen an PC’s einen Austausch vornehmen, Redundante Server erlauben uns bei Hardwareausfällen den Benutzern unterbruchslos die Ressourcen zur Verfügung zu stellen.

Für Anwenderprobleme stehen wir per Mail, Telefon und Microsoft Teams bereit und können mit unseren Softwarepartnern auch komplexere Probleme zeitnah lösen.

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ueli Oppliger

Beratung und Verkauf, Informatik, Spartenleitung
T +41 81 720 02 34
E-Mail
Visitenkarte